Das Dojo


Das Karate-Dojo Hasenwinkel  wurde im April 2008 als eine Abteilung des TSV Neindorf von 1921 e.V. mit vielen Anfängern und einigen Fortgeschrittenen gegründet. Mittlerweile haben wir zwei Trainingsgruppen, eine Kindergruppe und eine Gruppe mit Jugendlichen und Erwachsenen, die Alterspanne erstreckt sich vom Kindergartenalter bis ins hohe Rentenalter.

 

Unser Dojo dient der Pflege und Förderung der Kampfkunst Karate-Do in der Stilrichtung "Shotokan". Ziel unseres Trainings ist neben dem rein körperlichen auch das geistige Training. In der Regel erfolgt ein gemeinsames Aufwärmen mit Dehnen sowie Koordinationsübungen, im Anschluss dann die spezifischen Inhalte. Vor allem wollen wir aber Spaß haben...

Wer Lust hat, mal beim Training mitzumachen oder erst mal nur zuschauen möchte, ist zu den regulären Trainingszeiten Montags und Donnerstags herzlich willkommen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine Sporthose und ein Shirt (wir trainieren barfuß) - und natürlich Spaß an der Bewegung.